Wir bauten mit Aktuell Bau

Hier findest Du alles zu Freud und Leid beim Hausbau :-)

Versickerung und Carport (Vorbereitung)

Am letzten Mittwoch und Freitag wurde weiter an den Projekten „Versickerung“ und „Fundamente“ gewerkelt. Die Versickerungsbehälter wurden eingebaut und das Grundstück planiert. Der Erdhaufen ist zu 3/4 abgetragen. Der Rest wird hoffentlich in den nächsten Tagen eingebracht und Rasen gesät.

Die Fundamente für die Carport-Pfosten haben dann doch 2 Tage in Anspruch genommen. Die rechten Pfosten wurden nochmals verstärkt und für die linken Pfosten wurden hohe Schalungen angefertigt. Jeder der linken Pfosten wurde von mir persönlich (gefühlte 2 Stunden lang) gehalten, korrigiert und von den Gärtnern mit diversen technischen Geräten justiert 🙂

Das Ergebnis kann sich endlich sehen lassen. Auf Grund der guten Mischung (Zement und Kies) haben wir die Fundamente „Mafia-Stiefel“ getauft 🙂

Anbei die beliebten Bilder:

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.