Wir bauten mit Aktuell Bau

Hier findest Du alles zu Freud und Leid beim Hausbau :-)

Tag 97-101 – Außenputz / Fliesen / Elektro / Fundament

In den letzten Tagen wurde wieder eine Menge geschafft und unser neues Heim weiter verschönert.

Der Bundsandsteinputz wurde angebracht und passt farblich wunderbar zum Mais-Ton des Außenputzes 🙂

Die Fliesenleger haben die Fliesen im Gäste-WC und in der Küche schon verfugt. Die Vorwand für die Wachbecken wurde etwas gekürzt, so daß unser Handtuchtrockner jetzt optimal paßt. In der nächsten Woche wird mit den Bodenfliesen begonnen.

Die Elektriker waren gestern vor Ort und haben die Elektroverteilung angebracht und die ganzen Schalter und Steckdosen bestückt.

Heute wurden die beiden Stützpfeiler für das Vordach gegossen, so daß in der nächsten Woche mit der Montage begonnen werden kann.

In der nächsten Woche wird die Treppe versetzt und das Dachgeschoß mit Platten ausgelegt und kann dann ordentlich betreten werden. Vorher muß natürlich der Elektriker noch die Beleuchtung in Bad und Schlafzimmer anbringen. Dazu erfolgt am Dienstag eine genaue Absprache vor Ort.

Unser Bauleiter hat mir gestern noch einmal versichert, daß alles wie versprochen läuft und fertig wird. Ende November wäre es dann soweit, so daß Anfang Dezember der Maler und der Fußbodenleger freie Hand haben. Mitte Dezember ist der Umzug geplant. Bis dahin gibt es noch jede Menge zu tun.

Wir werden schon mal die Umzugskartons packen 🙂

Anbei die aktuellsten Fotos:

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.