Wir bauten mit Aktuell Bau

Hier findest Du alles zu Freud und Leid beim Hausbau :-)

Tag 83 – Heizung und Außenputz

Nach einer kleinen Verzögerung wurde gestern begonnen, die Erdwärmepumpe in Betrieb zu nehmen. Der Monteur hat alle Zuleitungen verbunden, über Nacht die Leitungen des Kollektorfeldes mit einem Vakuum versehen und heute früh mit dem Kühlmittel befüllt. Nun beginnt das Hochheizen des Estrichs.

Parallel dazu haben die fleißigen Putzer die Fensterfaschen fertig gestellt. Das bis in den späten Abend hell ausgeleuchtete Haus sah richtig schick aus (leider haben wir den Fotoapparat vergessen).

Gestern gab es noch Treffen mit dem Bauleiter, bei welchem ich wieder Gelegenheit hatte unsere Fragen zu stellen und die eine oder andere Kleinigkeit zu klären. Er hat auch wieder ein paar „Hausaufgaben“ von uns mitbekommen 😉

Der Dachboden ist auch schon gedämmt und wenn der Elektriker fertig ist, werden die Platten ausgelegt und das Dachgeschoss ist begehbar. Freu !!!

Am Donnerstag werden wir die SAT-Schüssel installieren und verkabeln. Ansonsten warten wir auf die Angebote der Stadtwerke für die Hausanschlüsse und die Fliesenlieferung von Bergmann & Franz. Die nächsten Tage haben wir sehr viele Termine mit Umzugsunternehmen, dem Küchenbauer, Malerunternehmen und suchen ein schönes Laminat aus.

Ganz nebenbei hat sich Janine die kommenden 3 Tage einen Urlaub gegönnt 😉

Fotos kommen morgen:

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.