Wir bauten mit Aktuell Bau

Hier findest Du alles zu Freud und Leid beim Hausbau :-)

Tag 76/77 – Dachkasten & Rundgang

Gestern haben Vater und Sohn in einer einmaligen Aktion den Dachkasten für die nächsten 10Mio Jahre vesiegelt. Naja, nicht ganz so lange denn laut Packungsbeilage sind es nur 6 😉

Straff durchgeplant war alles nach 4 Stunden vorbei und es blieb sogar noch Zeit für ein Treffen mit dem Landschaftsgärtner zum Besprechen der Auffahrt und der Wege. Unsere Baubetreuerin hatte vom Streichen des Dachkastens „Wind“ bekommen und kam auf einen Plausch vorbei 🙂

Heute konnte ein weiterer Punkt in Sachen Interieur  geklärt werden. Der Treppenbauer hat alles ausgemessen und unsere Fragen ausführlich beantwortet. Dann konnten wir direkt in seinem Kleinbus verschiedene Modelle, Hölzer, Oberflächen und Zubehör ansehen und anfassen. Nach 30min hatten wir uns entschieden und unsere Wünsche wurden notiert. Wir freuen uns schon auf das Ergebnis 🙂

Anschließend haben wir uns mit dem Bauleiter getroffen und unser Haus zum ersten Mal nach dem Gießen des Estrichs besichtigt.

Die Wärmepumpe ist an Ihrem Platz, alle Rohre sind verlegt und die Anschlüsse für die Waschbecken und WCs stehen fest an der Wand. Noch in dieser Woche soll mit dem Anheizen des Estrichs begonnen werden und dann kommen auch schon die Fliesen für die Wände. Die weiteren Arbeiten wurden uns mitgeteilt und grob terminiert.
Die Putzer sind fleißig am Gewebebahn kleben und warten dann auf richtig sonnige Tage.

Wenn alles so weiter läuft, steht der Weihnachstbaum nicht im Garten sondern im Wohnzimmer 🙂

Anbei aktuelle Fotos:

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.