Wir bauten mit Aktuell Bau

Hier findest Du alles zu Freud und Leid beim Hausbau :-)

Tag 39/40 – Wochenendeinsatz

Am letzten Donnerstag war der Elektriker fertig und am Freitag kamen die Fenster. So konnten wir am Wochenende unseren eigenen Einsatz starten und das Lautsprecherkabel verlegen. Der Elektriker hätte das sicher für uns erledigt, doch leider wurde es erst am Samstag geliefert. Zum Glück waren Dosen und Schlitze vorbereitet. Da wir noch ein wenig Cat7 Kabel übrig hatten, habe ich nun doch ein Netzwerkkabel in die Küche verlegt. Vielleicht kaufen wir uns eines Tages einen „Bestell-Dein-Essen-Online-Kühlschrank mit Kochrezeptefunktion“. Man weiß ja nie 🙂

Am Sonntag prüften wir noch einmal die Positionen der Steckdosen, Schalter und Leitungen. Hier fiel uns leider auf, dass die Steckdosen in der Küche und im Schlafzimmer nicht den korrekten Abstand zu den Wänden haben. Anfang der Woche soll ja schon der Innenputz kommen. Hier muß schnellstmöglich eine Lösung gefunden werden.

Die Fenster überraschten uns ebenfalls mit einigen Kratzern am Rahmen und einer Delle im Rahmen der Terrassentür. Beim Einbau des Insektenschutzgitters des Küchenfensters mit festem Unterlicht hat der Fensterbauer scheinbar nicht bis zu Ende gedacht. Die Arretierung rastet erst ganz unten ein und nicht am Unterlicht. So könnte man den Insektenschutz höchstes von außen feststellen. Da muß eine andere Lösung her!

Wir selbst sind KO vom stemmen, gipsen, nachmessen, aufschreiben, Schuhe vom Matsch befreien und ausfegen. Es kann natürlich auch daran liegen, dass wir schon beim Kieser Training waren 🙂

Anbei die Bilder:

IMG_1090IMG_1089

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.