Wir bauten mit Aktuell Bau

Hier findest Du alles zu Freud und Leid beim Hausbau :-)

Tag 37 – Elektriker

Nach einem ausführlichen Gespräch am Dienstag Nachmittag begannen die Elektriker der Firma Feder bereits am Mittwoch vor dem ersten Hahnenschrei mit den Fräsarbeiten.

Dank der Routine des Elektriker-Ehepaares und unseren akribischen Vorbereitungen (die am Vortag bis 3 Uhr nachts dauerten und zu einigen Mißstimmungen geführt hatten) war am Mittwoch Abend bereits das OG komplett und das EG zur Hälfte fertig. Die beiden eingespielten Profis ließen uns Gott sei Dank kaum noch Zeit zum Überlegen weiterer Spezialaufträge, sonst hätte ich mir sicher noch ein Antennenkabel ins Gäste-WC und ein Lan-Kabel für den Geräteschuppen legen lassen 🙂

Heute früh waren die Restarbeiten im Gange als wir (zum Glück) feststellten, dass wir ja vielleicht doch noch einen Kamin planen. Sekunden später setzte Herr Feder die Schlitzfräse an, Frau Feder stemmte die Mauerreste weg und ein weiterer Mitarbeiter war schon mit dem Fräsen der Leerdosen beschäftigt. Keine 10min später waren die Kabel umgelegt und die Ecke für den Kamin frei. Auch die Schlitze und Leerdosen für meine Lautsprecherkabel wurden kurze Zeit später fertig.

Die ganze Zeit war Herr Feder telefonisch zu erreichen, um auf meine Fragen zu antworten und meine Geistesergüsse in die Tat umzusetzen.

Ein besonderer Wunsch der Deckenbeleuchtung für Bad und Schlafzimmer (der Janine wohl gegen 2 Uhr nachts eingefallen war) steht noch auf dem „wir denken uns da mal was für sie aus … solchen Herausforderungen stellen wir uns doch“-Aufgaben-Zettel. Wir sind gespannt …

An dieser Stelle senden wir ein ganz großes Dankeschön in Richtung Dessau.

Auch unserem Noch-Nachbarn 🙂 , der nach Feierabend mit uns über den Plänen gelitten hat, möchten wir ganz lieb danken.

Und jetzt … die Fotos:

PS: ganz nebenbei haben wir heute bemerkt, daß die Trockenbauer schon die Decke im OG fertig hatten 🙂 … morgen sollen ja die Fenster kommen … vielleicht schlafen wir ja am Samstag draußen auf der extra angeschafften Luftmatratze 😉

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.