Wir bauten mit Aktuell Bau

Hier findest Du alles zu Freud und Leid beim Hausbau :-)

Tag 34 – Dach decken und Baubesprechung mit Fa. Geosolar

Heute kamen die Dachdecker, um das Werk von letzter Woche zu beenden. Als ich gegen 9 Uhr mit meinem Antennenmast auf der Baustelle eintraf, war das halbe Dach schon gedeckt. Schon wenige Stunden später waren die Dachdecker mit den Restarbeiten beschäftigt und gegen 16 Uhr stand unser neues Heim „von oben abgedichtet“ und sogar schon mit einer Dachrinne versehen im Sonnenschein.

Die kleinen Löcher in der Unterspannbahn wurden auf meinen Wunsch hin von beiden Seiten zugeklebt (doppelt hält besser dachte ich mir). Auch waren die Dachdecker so nett, den Dachsparrenhalter neben der Dachluke zu befestigen. Das hätte ich allein niemals geschafft, außer ich könnte fliegen. Vielen Dank an dieser Stelle an die fleißigen Handwerker.
Wenn im Dachgeschoß die Platten verlegt sind, kann ich dort endlich stehen, die SAT-Schüssel anbringen und die Aussicht genießen.

Ganz spontan gab es vor Ort noch ein Treffen mit unserem Betreuer von Geosolar. Herr G (Name gekürzt 🙂 ) nahm sich richtig viel Zeit um die Position der Sanitärobjekte, der Erdwärmepumpe, der Waschmaschine, der Eckbadewanne, der Splitleitung und all der wichtigen Dinge mit mir zu besprechen. Es wurde gemessen und geprüft, die Pläne verglichen und alles fein säuberlich notiert. Ich wurde von ihm auch auf den möglichen Ausbau des Dachgeschoßes (Heizung oder Wasser ins DG verlegen) und auf einen möglichen Kamin (Aussparen der Fußbodenheizung) hingewiesen. Alles wurde mir noch einmal genaustens erklärt und mir wurde versichert, dass auch die 3 Leerrohre im HWR korrigiert werden. Es soll ja auch alles schön aussehen.

Wenn die Arbeiten von Geosolar so verlaufen wie die Baubesprechung, sehe ich mich Ende des Jahres ganz entspannt unter der Dusche stehen 🙂

Anbei noch ein paar Bilder vom Dach … eine Dusche ist ja noch nicht drin 😉

IMG_0943
IMG_0944

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.