Wir bauten mit Aktuell Bau

Hier findest Du alles zu Freud und Leid beim Hausbau :-)

Tag 30 – Richtfest

Heute war es endlich soweit. Das lang ersehnte Richtfest fand statt. Wir hatten keine Kosten und Mühen gescheut, um den Nachmittag zu einem wirklichen Fest werden zu lassen.
Leider spielte das Wetter den ganzen Vormittag verrückt und es regnete und regnete. Pünktlich um 14 Uhr waren wir mit vollgeladenen PKWs auf dem Grundstück. Die ersten Gäste waren auch schon da, der Dachstuhl war fertig und so warteten wir nach dem „Einräumen des Wohnzimmers“ und dem Ausfegen des nassen Flurs (danke an Simone für den super Besen) auf das Spanferkel. Das kam dann auch um 14:30 Uhr und mit dem Essen kamen auch noch mehr Gäste und die SONNE !!!!

Der Chef der Zimmermänner und ich begaben uns aufs Dach, um die Zeremonie abzuhalten. Ich durfte dann in luftiger Höhe einen endlos langen Nagel in den Balken hämmern. Zum Glück hatten wir nur mit Selters angestoßen, so dass es mir bis auf einige „Abrutscher“ gelang das Teil ins Holz zu treiben.

Tja und dann ging das Essen, Trinken, Spielen (die Jüngsten unter uns) und Schwatzen richtig los. Der harte Kern der Truppe war dann noch bis 22 Uhr vor Ort und saß im Licht einer Baulampe auf Bierkästen und Kühlboxen und sah sich den wunderschönen Vollmond an. Ähm … eiskalten Wodka gabs auch noch 😉

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Gästen und Helfern für die vielen Glückwünsche, Karten, Geschenke, für Euer Dabeisein und den gelungenen Nachmittag  bedanken.

Und damit wir in 20 Jahren auch noch wissen wer alles dabei war, folgt eine kleine Aufzählung 🙂 (Nachnamen sind aus Datenschutzgründen gekürzt 🙂 )

4 Zimmermänner, Alex, Anki, Corina, Eric, Frau J., Henric, Herr J., Herr L., Herr Dr. V., Holger, Josy, Karola, Maja, Mani, Micha, Nine Mama, Nine Papa, Ronny, Sammy, Sandra, Simone, Sven, Torsten, Vonni … und natürlich Nine und ich 🙂

Anbei noch ein paar fotografische Leckerbissen … also dann sagen wir schon mal –> „BIS ZUM UMZUG!“


You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.