Wir bauten mit Aktuell Bau

Hier findest Du alles zu Freud und Leid beim Hausbau :-)

Tag 30 nE – Telekom, Elektrik und Feuchtigkeit

Wieder sind ein paar Tage vergangen und wir „basteln“ nach der Arbeit fleißig an der Innengestaltung. Und dies funktioniert so: Janine sucht aus, wir kaufen und ich baue an.

Dies klappt bis auf „kleine unterschiedliche Ansichten“ ganz gut 🙂

Am 11.01. kam die Telekom und fuhr auch gleich wieder los um ein falsch geklemmtes Kabel zu korrigieren. 20min später hatten wir dann ISDN und DSL. Ich muss mich zwar mit 1,5MBit begnügen, habe aber so im Sommer mehr Zeit für den Garten 😉

Der Elektriker hat nicht locker gelassen und die Außenbeleuchtung fertig gestellt. Ursache der ganzen Aufregung war ein neuer, aber defekter Dämmerungsschalter.

Ende letzter Woche haben wir ein Schreiben an Aktuell-Bau verfasst, indem wir die noch zu erledigenden Aufgaben (Mängel) aufgeführt haben. So warten wir z.B. seit Mitte Dezember noch immer auf unser Fensterbrüstung, eine Dichtung an der Führungsschiene vom Rolladen, ein paar Silikonfugen und ein paar andere Kleinigkeiten.

Freundlicherweise wurde uns eine Mahnung zur Zahlung der Abschlußrechnung zugeschickt …

Auch die Angelegenheit mit der Feuchtigkeit auf dem Dachboden ist noch nicht aus der Welt. Hier müssen wir allerdings auf ein wenig Sonne und Wärme warten.

Die anderen Dinge können aber zwischenzeitlich gern erledigt werden 🙂

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.