Wir bauten mit Aktuell Bau

Hier findest Du alles zu Freud und Leid beim Hausbau :-)

Tag 3 Grundleitungen

Heute kamen mit ziemlicher Verspätung die Arbeiter von Geosolar zum Einsetzen der Grundleitungen.

Dafür war aber das Material für die Bodenplatte schon geliefert worden.

So saß ich bis 10:20 Uhr mit meinem blauen Rohr im Auto und wartete geduldig. Unser neuer Nachbar kam auch kurz vorbei und wir konnten ein paar Worte wechseln. Dann bog endlich der LKW um die Ecke. Nach anfänglichen Unklarheiten zur Position der Splitleitungen fuhr ich mit ruhigem Gewissen wieder los, rief dann doch lieber noch einmal unseren Bauleiter an.

Die Verlegung der Leitungen für die Wärmepumpe auf der Bodenplatte war mir etwas unheimlich. Dieser setze sich dann sofort mit Geosolar in Verbindung und konnte mir wenig später alle offenen Fragen zur Isolierung und Verlegung beantworten. Gerade eben waren wir noch einmal kurz draußen, um uns das Ergebnis anzuschauen. So viele Rohre hatten wir dann doch nicht erwartet, aber schaden kanns ja auch nicht 🙂

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.