Wir bauten mit Aktuell Bau

Hier findest Du alles zu Freud und Leid beim Hausbau :-)

Tag 26 OG-Mauern

… Sonntag Mittag – die Sonne scheint – staubiges Grundstück – Schwätzchen mit dem netten Nachbarn – das Haus steht 🙂 …

naja, FAST!

Heute waren wir also wieder einmal nach dem Rechten schauen und sind begeistert wegen der ansehnlichen Fortschritte wieder nach Hause gefahren. Es ist schön zu sehen, was die lieben Mauersleut seit Mittwoch geschafft haben. Jetzt kann man auch oben ganz genau erkennen, wie wir die Räume aufgeteilt haben. Bad, Arbeitszimmer, Schlafzimmer, Galerie und Kinderzimmer = alles da 🙂 !
Auch die versetzten Fensteröffnungen auf der Südwestseite haben wir heute für „sieht prima aus, ist ne gute Idee gewesen“ befunden.

Seltsamerweise sind die oberen Außenwände nicht so mit Spalten zwischen den Mauersteinen gespickt wie beim Erdgeschoss.
Warum das unten nicht so gepasst hat, kann uns wahrscheinlich niemand so richtig beantworten…

In den nächsten 3 Werktagen werden wir uns nun hauptsächlich um die Vorbereitungen für das Richtfest kümmern. Die Bestellung des Spanferkels haben wir heute ausgelöst. Ehrlich gesagt… mittlerweile existieren bestimmt schon 4 oder 5 Merkzettel mit diversen Aufgaben, die bis Donnerstag erledigt sein wollen 😉

Wir sind schon wieder ganz aufgeregt…

Anbei ein paar illustrierte Eindrücke !

Treppe

Bild 1 von 9

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.