Wir bauten mit Aktuell Bau

Hier findest Du alles zu Freud und Leid beim Hausbau :-)

Tag 20 nE – Trockenbauer und Elektriker

Gestern kam der Trockenbauer zum vereinbarten Termin und hat sich unseren Dachboden angesehen. Es wurde eine Hälfte der Bodenplatten entfernt und zum Trocknen an die Seite gestellt. Bei der Kälte war das Wasser an den Platten sogar angefroren. Am kommenden Montag wird die Dämmung nochmals kontrolliert und einige Stellen an der Folie neu abgeklebt.

Wir werden dann auf Plusgrade warten und hoffen, dass alles wieder schnell trocknet. Es wird dann jeweils eine Latte auf die Sparren geschraubt und darauf wieder die Platten befestigt. Anschliessend soll die 2. Hälfte des Bodens auf die gleiche Weise bearbeitet werden.

Leider tropft es noch immer ein wenig aus der Dachbodentreppe. Diese wird wohl ganz zum Schluss kontrolliert und sollte ggf. ausgetauscht werden, da bereits das Holz aufgequollen ist.

Man glaubt gar nicht wie viel Wasser in so einem Neubau steckt, aber das ist nun mal so …

Auf jeden Fall kümmert sie Aktuell Bau darum und das ist sehr beruhigend für uns.

Unser Elektriker kommt nun (auf Grund der angekündigten Schneestürme) auch erst am Montag. Und als besonderes Bonbon hat sich auch noch die Telekom angekündigt. Ich bin sehr gespannt ob alles so klappt wie geplant …

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.