Wir bauten mit Aktuell Bau

Hier findest Du alles zu Freud und Leid beim Hausbau :-)

Tag 17 EG-Mauer und Decke

In den letzten Tagen wurden die Wände im EG fertig gestellt und der Pfeiler für die Terrassenfenster gesetzt. Alles wurde für das Betonieren der Zwischendecke zum OG vorbereitet.
Am Do. Abend haben wir uns noch mit dem Bauleiter getroffen, um die Sache mit den Leerrohren zu klären. Er versprach die Sache ganz sauber zu erledigen.

Am Freitag war ich dann gegen Mittag auf dem Grundstück. Die vom Werk vorgefertigten Deckenelemente waren bereits auf dem EG positioniert. Dem geübten Auge unserer Baubetreuerin fielen sofort ein paar Kleinigkeiten auf, die sie zusammen mit dem Prüfstatiker von den Handwerkern erledigen ließ.

Pünktlich 13:30 Uhr kam der Beton und wurde innerhalb von 45min verarbeitet. Abschließend kam noch eine Plane drüber, die leider vom abendlichen Unwetter durch unsere Treppenöffnung gedrückt wurde. Das einströmende Wasser ergoß sich in Flur und Gäste-WC. Dort zog es mal eben die Steine hoch und ist hoffentlich im Laufe des heutigen Tages verdunstet. Janine war kurz vor Ort, konnte aber allein nichts ausrichten. Bisher wissen wir nicht, ob unser Bauleiter ebenfalls draußen war und die Plane wieder an den gewohnten Platz ziehen konnte.

Anbei die Fotos:

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.