Wir bauten mit Aktuell Bau

Hier findest Du alles zu Freud und Leid beim Hausbau :-)

Tag 134 – Küche

Heute ist unsere Küche gekommen und wurde in endlosen 10 Stunden eingebaut. Sie sieht viel größer und noch schöner als erwartet aus. Endlich hat Janine Platz für all die Tupper-Dosen, Töpfe, Gewürze und Küchenutensilien.

Unsere Baufirma hat sich in den vergangenen 6 Tagen nicht bei uns gemeldet, um die Mängel abzuarbeiten. Der Bauleiter versprach mehrfach einen Rückruf, auf den wir noch heute warten. Statt dessen erhielten wir die Endrechnung (nach erfolgter Übergabe) per Post. Wie immer sehr unfein und leider wie erwartet …

Das in diesem Jahr wenigstens noch die Fensterbrüstungen kommen, hoffen wir ganz im Stillen …

Die anderen offenen „Nachbesserungen“ werden dann hoffentlich gleich im neuen Jahr erfolgen:

Fenster (Kratzer an den Rahmen)

Wartungsklappen der Jalousien abdichten (hier wurden 3 „vergessen“)

kleine Ausbesserungen am Außenputz

– Dichtung Führungsschiene (Fenster Kinderzimmer)

– Schlafzimmertür ausbessern (Lackfehler)

Am Wochenende werden wir das Haus schön sauber machen, damit wir am Montag endgültig umziehen können.

Dann sind wir Bornimer 🙂

Nun könnt Ihr Janines Freude über die neue Küche teilen:

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.