Wir bauten mit Aktuell Bau

Hier findest Du alles zu Freud und Leid beim Hausbau :-)

Tag 13 EG-Mauern

Heute waren die Maurer pünktlich auf der Baustelle, so daß nach meiner Ankunft gegen 10 Uhr schon die erste Reihe der Wände des Erdgeschoßes zu sehen war. Das blaue Rohr war ordnungsgemäß „befreit“ und verschoben worden. Gegen Abend konnte man schon die Dimensionen der Räume erkennen. Natürlich blieben auch ein paar Kleinigkeiten nicht unentdeckt.

Die Vorderansicht: soweit OK

Ein erster Eindruck

Die Rückansicht: sieht auch schick aus

von hinten

Die Leerrohre: Hier wurden ca. 2cm des Poroton-Steins entfernt, damit das Rohr passt. Seiner ersten Aussage zu Folge, wird das mit Isolierputz ausgeglichen. Das gefällt mir noch gar nicht, wird aber morgen vom Bauleiter geprüft und ggf. mit mir am Donnerstag besprochen.

hier stimmt etwas nicht

Der Spalt: Das ist ja wirklich ein riesen Spalt in der Mauer. So kann man ja nun wirklich nicht arbeiten. Das wird dann sicher einfach zugeputzt. Wir haben jedenfalls um Austausch gegen einen passenen Mauerstein gebeten. Ein bisschen messen sollte man als Maurer schon können.

na das kann ja nicht sein

Morgen wird weiter gemauert und am Freitag soll die Decke gegossen werden. Na ich bin gespannt 🙂

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.