Wir bauten mit Aktuell Bau

Hier findest Du alles zu Freud und Leid beim Hausbau :-)

Tag 119 – Vorabnahme, Telekom, Sanitärobjekte

Jetzt geht es Schlag auf Schlag, denn der Umzug rückt näher. Wie abgesprochen war heute die Vorabnahme für unser neues Zuhause. Unser Bauleiter, unsere Baubetreuerin und ich durchsuchten unser Häuschen, von oben nach unten, nach der einen oder anderen Auffälligkeit. Es wurde nichts gefunden, was nicht zeitnah erledigt werden kann, denn für Ende nächster Woche ist schon die Endabnahme geplant. Alles dauerte nur 1 Stunde und schon kurz darauf kamen unsere Innentüren und der Monteur der Telekom.

Am Nachmittag kamen die Monteure von Geosolar und installierten alle Sanitärobjekte. Da dies bis zum späten Abend dauerte, konnten wir schon alles „beäugen“ und in Betrieb nehmen. Janine hat nun endlich ihre Badewanne und schon mal selbst Wasser eingelassen. Leider nur kaltes, da die Heizung erst mal die 300l hochheizen muss. Vielleicht nimmt sie ja morgen heimlich ein Bad 🙂

Die Innentüren werden morgen eingebaut und danach kann der Fliesenleger die Sockelfliesen anbringen. Am Do oder Fr kommt noch einmal Geosolar für kleinere Arbeiten. Das Brüstungsgeländer kommt nächste Woche und der Dachkasten für unser Vordach vielleicht noch in dieser Woche.

Und hier wieder die Bilder:

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.