Wir bauten mit Aktuell Bau

Hier findest Du alles zu Freud und Leid beim Hausbau :-)

Tag 115+118 – Dämmung, Entlüftung, Elektrik

Am letzten Freitag hat der Trockenbauer (Herr L.) die Dämmung im Dachgeschoss ausgelegt und damit begonnen die Platten zu verlegen. Eine Ecke blieb noch frei, damit Geosolar das Entlüftungsrohr (WC) installieren konnte. Dies wurde auch gleich am Freitag Nachmittag erledigt 🙂

Die Abkofferungen im Flur wurden ebenfalls vom Trockenbauer angebracht, gespachetelt, geschliffen und sehen besser aus als wir uns das so vorgestellt hatten. Im Grunde fallen sie nämlich gar nicht auf 😉 !

Außerdem wurden die bodengleichen Duschelemente eingepasst und verfliest. Leider müssen wir hier nun doch Mosaikfliesen in Kauf nehmen, da unsere Bodenfliesen zu groß für das „Gefälle“ sind – naja, wir haben uns mit diesem Kompromiss arrangiert. Ansonsten finden wir unsere Bäder trés chic 🙂

In der Zwischenzeit haben wir uns auch um Maler, Bodenleger und Umzugsunternehmen gekümmert und alles ist in Sack und Tüten.

Ein Zurück gibt es jetzt nicht mehr!!!

Der Elektriker hat die Spots in Bad und Schlafzimmer vorbereitet, den Überspannungsschutz und vor allem die Päsenzmelder installiert. Ein paar kleine Wünsche haben wir aber noch … doch das kann später erledigt werden.

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.