Wir bauten mit Aktuell Bau

Hier findest Du alles zu Freud und Leid beim Hausbau :-)

Tag 113/114 – Vordach, Wasser, Fliesen, Abwasser

Ganz überraschend kam gestern unser Hauswasseranschluss und die fleissigen Handwerker für unser Vordach waren auch vor Ort. Alles verlief nach Plan und schon am Nachmittag war alles erledigt. Unser Haus wirkt mit dem Vordach wieder ganz anders. Wenn der Dachkasten angebaut ist und die Lampen installiert sind, sieht es bestimmt noch besser aus.

Heute sollte der Wasserzähler kommen. Leider hatte die EWP mit einem Rohrbruch zu kämpfen und wird uns erst morgen komplett ans Stadtwasser anbinden. Wir nutzten die Chance und beauftragten unseren Landschafts- und Gartenexperten zum Verlegen der Abwasserleitungen. So kam heute wieder ein Minibagger und alles wurde zum 4. Mal geöffnet und wieder verschlossen. Nun ist aber Schluss mit „im Sand buddeln“ 🙂

Vor lauter Aufregung habe ich ganz vergessen die Fliesen im Flur und Wohnzimmer zu zeigen (siehe Bild unten).

Die Frage der Dämmung hat auch heute wieder alle beschäftigt. Folglich wurden die Platten im DG doch nicht verlegt 🙁 Unsere Baubetreuerin hat sich nun direkt mit dem Chef von Aktuell-Bau in Verbindung gesetzt. Dieser versprach eine umgehende Klärung und bestätigte uns den geplanten Übergabetermin für unser Haus. Wird werden also gleich morgen dem Maler und „Laminator“ das OK geben.
Und in einer Woche geht es dann hoffentlich los mit der Farbgestaltung 🙂 Somit sollte auch dem Einbau der Küche und dem geplanten Umzug nichts mehr im Wege stehen (die Termine können sowieso nicht mehr verschoben werden).

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.