Wir bauten mit Aktuell Bau

Hier findest Du alles zu Freud und Leid beim Hausbau :-)

Tag 111 – EWP Strom / Elektriker

Heute war der Termin für unseren Elektro-Hausanschluss. Pünktlich um 8 Uhr standen 2 Minibagger vor der Tür und legten los. Nicht nur Strom sollte gelegt werden, sondern auch die Abwasserrohre wurden in den Boden gebracht. Alle Arbeiten verliefen reibungslos und so bekamen wir um 11:30 Uhr unsere eigenen Stromzähler.
Nun sind wir am (Strom-) Netz.

Der Elektriker verlegte noch ein paar Erdkabel für die Außenanlagen und führte auch die Telekomleitung ins Haus.  Auch seine Arbeiten im Haus gingen weiter. Beim nächsten Mal werden nur noch Kleinigkeiten erledigt.

Wir selbst mussten noch die Rolläden programmieren. Das dauerte satte 2,5 Stunden. Doch nun geht´s auf und ab 🙂

Morgen wird das DG mit Platten ausgelegt und der Trockenbau beendet. Die Sache mit der Dämmung hat sich zu 99% geklärt. Anschließend können Leuchten installiert werden, damit wir beim Umzug auch etwas sehen.

Die Bilder:

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.