Wir bauten mit Aktuell Bau

Hier findest Du alles zu Freud und Leid beim Hausbau :-)

Tag 107 – Treppe :-) Fliesen :- ) Badewanne :-( Vermesser …

Gestern erreichte uns ein Schreiben der unteren Bauaufsicht, in der wir über das Fehlen der Einmessbescheinigung informiert wurden. Die Frist zum Nachreichen endet morgen. Nach einer unruhigen Nacht und 2 Telefonaten ist aber alles wieder im grünen Bereich. Unser Dank geht hiermit an uns selbst und die Vermesser, die gleich heute Mittag bei uns waren. Wer für die ganze Sache tatsächlich verantwortlich war, werden wir wohl nie erfahren 🙁

Die Tagesstimmung wurde aber durch den beispiellosen Einsatz der Treppenbauer und des Fliesenlegers wieder stark angehoben.

Gegen 9:30 waren wir vor Ort und die Treppenbauer setzten den ersten Treppenpfosten. Der Fliesenleger hatte sich schon in der Küche vergnügt.

Wir waren dann nur kurz Frühstück holen … und trauten unseren Augen nicht.

Die Treppe war fast fertig und der Fliesenleger schon im Wohnzimmer beschäftigt. Janine hüpfte vor Freude fast in die neue Wanne und bekam das Dauergrinsen nicht mehr weg 🙂

endlich eine Wanne !!!

An dieser Stelle danken wir uns erneut :-), dass wir eine so wundervolle, tolle, phänomenale Treppe ausgesucht haben. Der Hauptanteil geht natürlich an den Inhaber und seinen Treppenmeister von Trend-Treppen! Das gute Stück ist wirklich gelungen und es wurde sehr zügig und sauber gearbeitet.

Der Fliesenleger ist jetzt schon fast im Flur angekommen und wird morgen sicher fertig. Super ! Herr T. (der Fliesenchef) ruft jeden Tag bei Janine an, um sich nach ihrem „Zufriedenheitsstatus“ zu erkundigen. Hier gibt Sie ihm bisher jedes Mal ein klares „SEHR GUT“ mit in den Feierabend …

Zum Abend hin gab es leider eine verzögernde Kleinigkeit. Die Badewanne wurde heute doch nicht angeschlossen und auch das Abluftrohr im DG noch nicht installiert. Hier gibt es noch Klärungsbedarf … es soll aber am kommenden Montag alles fertig sein. Wir sind gespannt …

Anbei die Bilder:

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.