Wir bauten mit Aktuell Bau

Hier findest Du alles zu Freud und Leid beim Hausbau :-)

Reparaturen 2013 – Wasserflecken, Schimmel, Rolladen, Geländer

Nachdem wir nun einige Jahre Ruhe hatten, überraschten uns zwei Wasserflecken im Schlafzimmer und an der Dachbodentreppe. Wir schauten uns die Sache genauer an und fanden an der Dachbodentreppe einige aufgequollene Stellen an denen auch das Dichtband völlig aufgelöst war. Dazu kommt eine nasse und verschimmelte Latte, die die Treppe hält. Die Dampfsperrfolie sieht auch nicht besonders vertrauenserweckend aus.

Dies nahmen wir zum Anlaß unsere Baubetreuerin erneut auf den Plan zu rufen und ihr auch gleich über 2 weitere kleinere Sachen zu berichten:

Das Fenstergeländer ist an einer Ecke locker und man kann die Gewindestange herausziehen. Der Rolladen in der Gallerie rastet nicht korrekt ein, so dass er alleine wieder nach unten abwickelt.

Unsere Baubetreuerin leitete alles in die Wege und wir waren guter Dinge, bis uns ein Schreiben von Aktuell Bau ereichte. Zitat: „ein Handwerker wird am *** vorbeikommen und die erforderlichen Reparaturen ausführen“

Da wir aus Erfahrung wissen wie das abläuft, baten wir unsere Baubetreuerin erneut alles zu klären.

Die geplanten Reparaturen wurde daraufhin verschoben. Statt dessen kam am (Reparatur-)Tag ein Bauleiter, besichtigte gemeinsam mit der Baubetreuerin die einzelnen „Problemchen“ und nahm alles zu Protokoll.

Die Arbeiten werden nun erst bei warmem Wetter ausgeführt. Folgendes ist geplant:

1. Reparatur des Fenstergeländers mittels eines chemischen Dübels
2. Reparatur des Rolladens durch eine Fachfirma
3. Aufnehmen der Bodenplatten und der Dämmung auf dem Dachboden und Suche nach der Ursache der Feuchtigkeit, ggf. Austausch der Dämmung und der Treppe (je nach Zustand)

Unsere Baubetreuerin wird die Reparaturen begleiten und uns unterstützen.

An dieser Stelle schon einmal -> Vielen Dank!

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.