Wir bauten mit Aktuell Bau

Hier findest Du alles zu Freud und Leid beim Hausbau :-)

Reparatur-Termin am 20.08.2013

Es geschehen wirklich noch Wunder 🙂

Pünktlich zum Termin erschienen zwei Handwerker von Aktuell-Bau und begannen die Platten und die Dämmung um die Dachbodenluke zu entfernen.
Eine Bodenplatte und ein Balken der Luke war feucht und verschimmelt.
Es stellte sich heraus, dass das Abluftrohr der Abwasserleitung entlang der Dampfsperrfolie nicht korrekt abgedichtet war. Genau dieses Rohr wurde jedoch bei unserem ersten Schimmel-Schaden im Winter 2009/2010 vom Trockenbauer (fachmännisch?) abgedichtet.

Die Handwerker fuhren wieder in die Firma, um am nächsten Morgen zu dritt mit jeder Menge Material zu erscheinen.

Das besagte Rohr wurde neu verklebt, eingeschäumt und neu isoliert. Die Luke wurde entfernt, der Balken ausgetauscht, die Luke wieder eingebaut und gedämmt und neu verklebt.

Dies erfolgte sehr professionell, so dass nicht einmal etwas Putz oder Farbe von der Decke rieselte. Anschließend wurden alle Regale wieder angeschraubt und die Kartons wieder an ihren Platz gestellt.

Es erfolgte eine Kontrolle der anderen Ecke des Dachbodens um die Ursache des Wasserfleckes im Schlafzimmer zu finden. Es wurden wieder alle Platten und die Dämmung entfernt, einige der Einbauspots neu verklebt und alles wieder an seinen Platz gebracht. Eine wirkliche Ursache konnte jedoch nicht gefunden werden.

Wir sind mit dem Ablauf und der Qualität der Reparaturen sehr zufrieden und hoffen nun, von weiteren Wasserflecken oder Schimmel verschont zu bleiben.

Unser Dank geht an die fleißigen Handwerker, an meinen Vater, der immer ein wachsames Auge auf die Reparaturarbeiten hatte und selbstverständlich an unsere Baubetreuerin, die alles in die Wege geleitet hat 🙂

PS: Laut Aussage von Aktuell Bau wird uns Somfy kontaktieren, um einen Termin zur Reparatur des Rolladen zu vereinbaren.

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.